Dienstag, 21. Juni 2016

Große Clutch als T-Shirt Verpackung

Wie verpacke ich ein T-Shirt (recht dünner Stoff) mal ohne "einfaches" Geschenkpapier?
Das war die Frage.
Große Verpackungen sind nicht so oft zu finden. Da kam mir nach kurzer Überlegung die Idee, eine große Clutch zu machen. Da ein Blatt Designerpapier (DP) nicht ausreichend war, mussten eben zwei verwendet werden. Und so habe ich erst gemessen und dann eine Skizze erstellt, bevor es dann ans Papier ging. Das Ergebnis stellte mich sehr zufrieden. Wie findet Ihr die Clutch?



Das verwendete DP 'Meine Party' gibt es leider nicht mehr (Frühjahr/Sommerkatalog), aber Stampin'UP hat ja soooo viele schöne neue im Angebot!

Wer für diese schöne große Clutch die Maße haben möchte, kann sich diese hier gerne ansehen und natürlich auch abgucken.


Die Seitenteile des Schnittmusters sind einfach zusammen zu kleben.
Die Lasche vom Deckel habe ich mit einem extra DP verstärkt. Die Größe dazu 12,5 x 22 cm. Die zusätzlichen 2,5 cm sind über die Falz des Deckels hinten geklebt. Ihr müsst also das DP bei 10 cm an der kurzen Seite falzen (oh je, ich hoffe, Ihr versteht...). Die Ecken sind einfach abgerundet. Wenn Ihr den Deckel schließt, werden die Seiten oben mittig geknickt. Als Verschluss habe ich zwei Magneten benutzt.

Da diese Clutch zu einem Geburtstagsset gehörte, freue ich mich darauf Euch morgen noch mehr zu zeigen!

Alles Liebe




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen